Fördern, Fordern und Bewegen - Schule mit Spaß
Fördern, Fordern und Bewegen - Schule mit Spaß

Aus unserem Schulleben

Laternenfotos

Einladung zum Winterschulfest 2018

Demokratiekonferenz in der „Alten Post“

 

Am Freitag, dem 14.12.2018, haben die Klassensprecher der 4. Klassen an der Demokratiekonferenz in der „Alten Post“ in Horn teilgenommen. Eingeladen waren auch Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schule und Vertreter der Stadt. In mehreren Gruppen haben die Kinder und Jugendlichen ausführlich darüber gesprochen, was sie sich für die Zukunft ihrer Stadt wünschen. Auch die Kinder der Grundschule haben tolle Ideen und Vorschlägen eingebracht. Sie wünschen sich zum Beispiel mehr Freizeitangebote, wie Tanz- oder Kampfsportkurse, mehr Spielplätze und einen Zebrastreifen gegenüber der Grundschule. Besonders wichtig war es ihnen auch, dass weniger Müll auf den Spielplätzen liegt. Alle Ideen der Kinder und Jugendlichen wurden aufgenommen und viele davon sollen in Zukunft umgesetzt werden.  

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright für das Logo "Hexe Trixi" liegt beim Mildenberger Verlag, 77652 Offenburg.

Hier finden Sie uns:

Grundschule Horn
Franz-Hausmann-Str. 16
32805 Horn-Bad Meinberg

Telefon: +49 5234/2720 +49 5234/2720

E-Mail: schule@gshorn.de