Der Förderverein der Grundschule Horn besteht seit 1992.
Monika Thomann (1. Vorsitzende)
Helene Gross (2. Vorsitzende)
Claudia Meinecke (1. Kassenwartin)
Marian Benner-Wickner (2. Kassenwart)
Oxana Klatt (1. Schriftführerin)
Julia Wahl (2. Schriftführer)
E-Mail : FVGSHorn@gmx.de
Facebook: Förderverein Grundschule Horn
Unser Verein ist vom Finanzamt als
gemeinnützig anerkannt.
Spenden sind absetzbar. Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 12,-€ im Jahr.
Alle Spenden, Mitgliedsbeiträge und sonstige Einnahmen kommen zu 100 % den Kindern der Grundschule
zugute.
Einmal jährlich findet eine Jahreshauptversammlung statt, zu der gesondert eingeladen wird. Dort können sie sich genau über Einnahmen, Ausgaben und Pläne informieren. Natürlich sind auch Nicht-Mitglieder immer herzlich willkommen!
An dieser Stelle noch eine Bitte an alle...
Wir freuen uns über Jeden, der Interesse hat uns auch aktiv im Vorstand zu unterstützen. Die Beteiligung an den Jahreshauptversammlungen war leider in den letzten Jahren sehr gering. Also wenn Sie Interesse haben, wenden Sie sich ans Sekretariat der GS, oder schreiben Sie uns einfach eine Email. Wir freuen uns auf frischen Wind im Team.
Bei Auflösung des Vereines darf aus rein rechtlichen Gründen die Grundschule Horn keine Spenden/Gelder (z.B. von Firmen, Banken oder auch Privatleuten) annehmen. Dies betrifft auch Einnahmen aus Schulfesten und Veranstaltungen wie die Einschulungsfeier.
Wenn Sie sich genauer über die Arbeit im Vorstand informieren möchten, stehen wir für Fragen gerne jederzeit zur Verfügung. Es besteht auch die Möglichkeit als Beisitzer (ohne festen Posten im Vorstand) an Vorstandsitzungen teilzunehmen, um einen Einblick in unsere Arbeit zu bekommen bei Interesse sprechen Sie uns einfach an.
Mitglied werden...
Um Mitglied zu werden brauchen wir nur Ihre schriftliche Anmeldung.
Anmelden können Sie sich im Sekretariat oder unter den oben genannten Telefonnummern. Wir lassen Ihnen dann einen Anmeldebogen zukommen.
Sie können auch weiter unten downloaden und ausdrucken.
Es gibt keine Mindestlaufzeit und die Mitgliedschaft kann jeweils zum Schuljahresende(Sommer) gekündigt werden.
Da wir als Verein ab 2014 verpflichtet sind unser Lastschriftverfahren auf SEPA umzustellen, benötigen wir auf den neuen Anmeldeformularen Ihre IBAN und BIC Nummern, die Sie auf Ihren Kontoauszügen und EC Karten finden.
Die formlose schriftliche Abmeldung können Sie ebenfalls spätestens zum Schuljahresende im Sekretariat abgeben oder per E-Mail an die Schule senden. Diese werden dann an uns weitergeleitet und Sie werden automatisch als Mitglied gelöscht.