Telefon: 05234-2720 Mail: schule@gshorn.de OGS Telefon: 05234-202243 Mail: ogs-horn@stiftung-sankt-elisabeth.de
Telefon: 05234-2720Mail: schule@gshorn.de OGSTelefon: 05234-202243Mail: ogs-horn@stiftung-sankt-elisabeth.de 

Hier hat der Förderverein geholfen (ab Juni 2019)

Spende für den Förderverein - Danke!

November 2021 - Auch in diesem Jahr überraschte der Förderverein alle Kinder und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Stutenkerlen zum St. Martinstag. Dankeschön!

Oktober 2021 - Die Instandsetzuung der Vogelnestschaukel und die Spielfläche darunter mit Fallschutzmatten finanzierte der Förderverein mit fast 3000 Euro. Dankeschön!

September 2021 - In jedem Schuljahr reicht der Schulbuchetat nicht für alle sinnvollen Bücher aus. Deshalb hat der Förderverein  in diesem Schuljahr für alle Kinder der dritten und vierten Klassen ein Arbeitsheft in Deutsch gekauft. Insgesamt wurden 1800 Euro investiert. Herzlichen Dank!

Der Förderverein kommt mit ganz vielen Stutenkerlen am 11.11.2020

Leider konnte der jährliche St. Martinsumzug in diesem Jahr nicht stattfinden. Der Förderverein der Grundschule Horn überraschte alle Kinder, Lehrerinnen und Lehrer sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeieter mit ganz vielen Stutenkerlen am St. Martinstag. Es  hat sehr lecker geschmeckt. Dankeschön!

St. Martinsumzug am 6.11.2019

Auch in diesem Jahr fand am 6. November der jetzt schon traditionelle St. Martinsumzug statt. Der Förderverein und die evangelische Kirche in Horn veranstalteten diesen schönen Umzug. Der Posaunenchor der evangelischen Kirche unterstütze die Kinder beim gemeinsamen Singen.

Der Umzug wurde von St. Martin auf einem Pferd begleitet. In der evangelischen Kirche wurde von den Kindern der 4a das Theaterstück zur Geschichte des heiligen St. Martin aufgeführt. Zum Abschluss gab es Stutenkerle, Hot Dogs und Punsch vor der Kirche vom Förderverein.

Aktionen im Schuljahr  2018/2019

Zum Schuljahresbeginn 2018/2019 begrüßte der Förderverein die neuen Erstklässer mit einer Cafeteria.  

Im Oktober 2018 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung statt.

Im November 2018 bewirtschaftete der FV den großen St. Martin Umzug mit Hot Dogs und Stutenkerlen. Beteiligt waren neben der Grundschule und uns als Förderverein auch die evangelische Kirche (als Träger), und der Posaunenchor. 

Im März lud der Förderverein die Grundschüler zu einem gut besuchten Kinonachmittag in der Aula ein.

Im Mai wurden im Marktkauf Horn frisch gebackene Waffeln vom FV verkauft.

Im Juni fand die große Schulhofaktion statt. Über 50 fleißige Eltern haben den Schulhof verschönert. Hierfür noch mal ein herzliches Dankeschön. Ohne unsere Helfer sind solche Aktionen unmachbar.

Im Juli fand die LKN in Horn statt, zu der der FV sich mit einem Crepes- und Bowlenstand präsentierte.

 

 Anschaffungen 2018/2019

  • Es wurden mehrere Klassen mit neuen Trocknungswagen bestückt, auf dem die Kinder Ihre Zeichnungen zum trocknen reinlegen können.
  • Zudem bekam jede Klasse eine von Herrn Kehne geschreinerte Bank die Materialien wurden vom Förderverein finanziert.
  • Während der Schulhofaktion wurde das Spieleparadies neu gestaltet und mit neuen Basketbällen, Fußbällen, Springseilen und Gummitwists bestückt.
  • Außerdem wurde wie auch schon in den Vorjahren das Tanzprojekt zum Abschluss der 4. Klassen und die Fahrt mit allen Kindern zum Landestheater finanziell unterstützt. 
  • In den Sommerferien 2019 wird ein neues Spielgerät, einen so genannten „Surprise Basketballkorb“, im oberen Schulhof aufgebaut.
  • Die Holzumrandung im unteren Schulhof wird von Phillip Hagemeier in den Sommerferien erneuert. Die Kosten trägt der Förderverein zusätzlich spendet Herr Hagemeier zwei neue Bänke für den oberen Schulhof.         Vielen Dank!

Wenn Sie auf dem Laufenden bleiben wollen, informieren wir Sie gern über geplante Aktionen, jeweilige Einnahmen oder Ausgaben, über Termine der Vorstandsitzungen und Sitzungsprotokolle gern per Mail. Dazu schreiben Sie uns bitte eine Email mit der Bestätigung der Speicherung ihrer Email Adresse und der Speicherung in einer Verteilerliste. Wir weisen daraufhin dass Ihre Email Adresse in der Verteilerliste für andere Teilnehmer evtl sichtbar ist.

 

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bedanken... 

Bei allen Lehrerinnen und Lehrern, die für unseren St. Martin Umzug mit ihren Schülerinnen und Schülern Laternen gebastelt, Lieder eingeübt, und ein tolles Theaterstück auf die Beine gestellt haben.

Ein herzliches Dankeschön gilt unserem Schuldirektor Herrn Strömich, der uns auch in diesem Jahr - wie immer - tatkräftig unterstützt hat sowie unserer reizenden Sekretärin Frau Oetting.

Ein riesen „Dankeschön“ geht auch an unseren fleißigen, immer liebenswerten und hilfsbereiten Herrn Kehne.

Last but not least ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren und allen Eltern, Freunden und Bekannten die uns tatkräftig bei unseren Aktionen zur Seite stehen.

Aktion Schulhof "Jetzt wird es bunt" - 15. Juni 2019

Nach Monaten der Planung fand am Samstag, 15. Juni 2019 die große Aktion „Jetzt wird es bunt!“ des Fördervereins der Grundschule Horn statt. Knapp 50 Eltern waren dem Aufruf des Fördervereins gefolgt. Die Aktion, den Schulhof bunt und schön zu gestalten, aktiv zu unterstützen. Viele Farbeimer, Pinsel und Vorlagen erwarteten die Eltern. 
Die Stadt Horn hatte sich auf Nachfrage direkt an den Kosten für die Malerarbeiten beteiligt.

Luigi Carnovale, Initiator und Ideengeber begrüßte die Helfer und verteilte anhand von To Do Listen die Aufgaben. Schnell waren alle voller Eifer bei der Sache und die Pinsel wurden zu fetziger Musik geschwungen. Während des Malens zeigte sich wieviel Fantasie in jedem Einzelnen steckte. 
Für die Mittagszeit hatten die aktiven Mitglieder des Fördervereins Nadir, Nathalie, Eva, Waldemar, Stefan 1.Vorsitzender und Luigi 2. Vorsitzender des Fördervereins ein lauschiges Plätzchen auf dem Schulhof ausgesucht. Hier konnten die Helfer auf den aufgestellten Bierzeltgarnituren Platz nehmen konnten und sich mit Bratwurst, Brot und frischen Salaten zu stärken. 
Danach ging es voller Tatendrang in die 2. Runde, die Farben waren größtenteils angetrocknet, so dass Zahlen und Buchstaben und letzte Feinheiten auf die neuen Hüpfspiele, das große Tic Tac Toe, die ABC Schlange und große Zahlenkrake aufgemalt werden konnten. Auch die vorher grauen Schuppen erstrahlten mehr und mehr im neuen bunten Glanz. Selbst das Spieleparadies trägt seinen Namen nun zurecht. Die Ausgabe der Pausenspiele findet jetzt in einem freundlichen, bunten und funktionellen Raum statt, keine Spur mehr von grauer Tristesse. 
Am späten Nachmittag stand dann fest, dass es eine rundum gelungene Aktion war, für die sich der Förderverein natürlich in erster Linie bei den fleißigen Eltern bedankt! 
Und der Lohn für die Mühen: Strahlende Kinderaugen und aktives Spielen in den Pausen am Montagmorgen an der Franz-Hausmannstraße. 
In den Sommerferien wird das Team vom Förderverein noch die Holzumrandung und die Fahrradübungsstrecke erneuern. 
Als besonderes Highlight wartet nach den großen Ferien noch ein neues Spielgerät auf die Kinder. Was das wird, bleibt bis dahin das Geheimnis des Fördervereins. 

 

Luigi Carnovale


Quelle Fotos
PAUL ALEXANDER

Druckversion | Sitemap
Copyright für das Logo "Hexe Trixi" liegt beim Mildenberger Verlag, 77652 Offenburg.

Hier finden Sie uns:

Grundschule Horn
Franz-Hausmann-Str. 16
32805 Horn-Bad Meinberg

Telefon: +49 5234/2720 +49 5234/2720

E-Mail: schule@gshorn.de

 

OGS Horn

Telefon: 05234-202243

E-Mail: ogs-horn@stiftung-sankt-elisabeth.de